Singspiele + Musicals in Zusammenarbeit mit Friedhilde Trüün

 
In Reutlingen

„Die Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Peter Schindler (Premiere 2000)

„Vor allem aber ist die Inszenierung von Uschi Famers- Casabonne ergötzend einfallsreich und sympathisch kindgemäß. Da wird gespielt und getanzt, gehopst und gespukt und so ungezwungen der schönste Radau gemacht, dass man gar nicht anders als begeistert sein kann.“ (GEA 16.10.2000)

„Motz und Arti“ (Premiere 1997)

„So und nur so sollte ein Kinderstück inszeniert sein. Lustig, frech, mit viel Bewegung und turbulenten Massenszenen, so phantasievoll und märchenhaft verzaubernd und dabei so kindgemäß spielerisch, so munter und einfallsfrisch, eben so wunderbar lebendig, dass man als Zuschauer von solch einem jungen Charme geradezu mitgewirbelt wird. Nie hatte man dabei den Eindruck, Ursula Famers-Casabonne hätte die Kinderoper „Motz und Arti“ überinszeniert; spontane Spielfreude hatte immer ihren Platz. Sie führt die Kinder in ihrer hinreißend schönen und witzigen Inszenierung an der langen Leine – und die danken es ihr, indem sie mächtig aufdrehen und mit ihrem Spielspaß die gesamte Listhalle anstecken. Jede Szene ist bis ins detail und bis in die lockerste Pointe durchgearbeitet ....“ (GEA, 15.7.1997)

An der musikalischen Landesakademie Ochsenhausen

Rund 80-90 Mädchen und Jungen im Alter von 8-12 Jahren, die gerne singen und spielen, werden in 6 Tagen anhand von je einer anderen Musikproduktion spielerisch mit Gesang und Theater intensiv umgehen, und am Ende dieser Tage wird das Singspiel aufgeführt.

Zauberflöte   (Aufführung 2008)
Der aus dem Brunne kam   (Aufführung 2007)
Motz und Arti    (Aufführung 2006)

Zum Seitenkopf